Skip to main content

Lisa Kropf, eidg.dipl. Dentalhygienikerin HF

An meinem Beruf liebe und schätze ich den Kontakt mit unterschiedlichen Menschen. Spannend ist für mich der Mix zwischen Medizin und Sozialkompetenz.


im 2010 habe ich die Ausbildung zur eidg. dipl. Dentalhygienikerin HF am Zentrum für medizinische Bildung ;medi in Bern abgeschlossen. Seither arbeite ich als selbständige Dentalhygienikerin mit diversen Zahnarztpraxen zusammen.

In den letzten Jahren stellte ich fest, dass der Weg in die Praxis für viele Patienten aufwendiger geworden ist. Zum einen durch ihre Arbeitszeiten oder durch die eingeschränkte Mobilität. Dies führte mich zu der Idee der mobilen Dentalhygienikerin.

Seit 2014 bin ich mit meinen Dienstleistungen mobil unterwegs.

Angelo Vivacqua, Zahnarzt med.dent.

Es macht mir Freude, durch die Arbeit bei Dentalhygiene mobil einen Teil zur Alterszahnmedizin beizutragen.


2009 habe ich mein Staatsexamen Zahnmedizin an der Universität Basel abgeschlossen. Nach meiner Zeit als Assistenzzahnarzt durfte ich 2020 mit meiner Kollegin die Zahnarztpraxis Zahnarzt St. Johann in Basel eröffnen. Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis arbeite ich bei Dentalhygiene mobil GmbH als Zahnarzt. 

Was Partner und Kunden sagen

  • Catherine Wettstein
    Bildungsverantwortliche/ stv. Bereichsleitung Betreuung & Pflege, Zentrum Sunnegarte AG, Bubikon

    Die Erfahrungen mit Frau Kropf sind durchgehend sehr gut. Sie verfügt über ein grosses Fachwissen und ist gleichzeitig sehr unkompliziert, was ich sehr schätze und die Zusammenarbeit sehr erleichtert.

    Der Umgang mit unseren Bewohnenden ist sehr empathisch, wertschätzend und zuvorkommend. Sie erledigt ihr Arbeit mit sehr viel Engagement und Herzblut- wir möchten sie nicht missen!

  • Sandra May Osterwalder
    Leitung Pflege und Betreuung, Residenz Zumipark, Zumikon

    Lisa Kropf kommt seit vielen Jahren als mobile Dentalhygienikerin in unsere Altersresidenz. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert und klappt hervorragend. Unsere Gäste fühlen sich von ihr sehr professionell und persönlich betreut. Besonders geschätzt wird die gründliche Bestandesaufnahme und sorgfältige Reinigung der Zähne oder Zahnimplantate. Nach der Behandlung erhalten wir eine schriftliche Rückmeldung mit einer Empfehlung. Durch diesen ausgezeichneten Service können wir eine optimale Mundhygiene unserer Gäste gewährleisten.

  • Marek Bodnar
    Leiter Pflege und Betreuung, Tertianum Salmenpark, Rheinfelden

    Wir arbeiten schon einige Jahre mit Frau Kropf zusammen. Ihre unkomplizierte und fröhliche Art schätzen wir und besonders auch unsere Gäste sehr. Es ist eine Bereicherung für unsere Haus, dass wir mit der Dienstleistung von Dentalhygiene mobil ein so großartiges Angebot haben.

  • Erdener Koyun
    Operativer Leiter Pflegezentrum Ennetsee, Cham

    Die Zusammenarbeit mit Frau Lisa Kropf ist unkompliziert und klappt hervorragend. Unsere Bewohnenden werden von Ihr sehr professionell und persönlich betreut. Nach der Behandlung erhalten wir eine schriftliche Rückmeldung mit einer Empfehlung. Dieser ausgezeichnete Service ermöglicht uns, eine optimale Mundhygiene unserer Bewohnenden sicherzustellen. Wir sind sehr glücklich mit Frau Kropf!